Ihr Landtagsabgeordneter

in Grasberg, Lilienthal, Osterholz-Scharmbeck, Ottersberg, Oyten, Ritterhude und Worpswede

Seit 2003 bin ich als Landtagsabgeordneter für unsere Heimat an Hamme, Wörpe und Wümme tätig. Ich setze mich aktiv für die Menschen in unseren Städten und Gemeinden ein und unterstütze ihre Unternehmen, ihre Vereine und Verbände.

Als Kind unserer Heimat bin ich hier zu Hause und kenne die Menschen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen sowie die Region mit ihren landschaftlichen und wirtschaftlichen Besonderheiten. Unser Wahlkreis ist geprägt von ländlichen Ortschaften sowie Stadt- und Ortszentren in Großstadtnähe. Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe und eine Herausforderung an die Politik des Landes.

Regelmäßig bin ich im Wahlkreis unterwegs, informiere mich vor Ort über die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und biete überall im Wahlkreis Sprechstunden an. Sehr gerne fahre ich auch mit meinem Fahrrad durch unsere schöne Landschaft.

fahrrad

Das Leben in meinem Wahlkreis prägt meine politische Arbeit. Ziel meiner Tätigkeit ist eine „Politik für die Menschen in unserer Heimat, die Arbeitsplätze schafft und die Lebensqualität erhöht.“